Close

Die Lieblinge des Winters - Kuschelige Wollpullis

Die kalte Jahreszeit ist nicht nur unangenehm und frostig. Endlich können die kuscheligen Pullover, Mützen und Schals wieder aus dem Schrank geholt werden.

Aber Fussel und Pilling machen aus einem Winter-Eyecatcher einen abgetragenen Pulli.

Wie aber bleiben die Lieblingsstücke so flauschig wie beim Kauf?

Waschen Sie möglichst nur ähnliche Stücke in Textur und Material. Die Pullover sollten immer auf „links“ gedreht werden um den Abrieb der Fasern zu mindern.

Wenn keine Zeit für richtige Handwäsche bleibt, dann ist der beste Helfer der Schon- oder Wollwaschgang und das Wäschenetz. Sie schützen Wolle und auch synthetische „Wolle“.

Das richtige Waschmittel ist dazu besonders wichtig. Woll- und Feinwaschmittel sind für die Wintergarderobe ein Must-Have. Aber lassen Sie sich nicht von den ausgefeilten Angeboten in Sachen Waschmitteln in die Irre führen. Vieles was die Industrie für das Waschen und Trocknen anbietet, ist nicht nur überflüssig, sondern auch schädlich für die Umwelt. Weichspüler fördert angeblich das Pilling.

Und wenn Sie die guten Stücke noch ausgestreckt im Liegen getrocknet werden, ist der Winter ein willkommener Gast für unsere Lieblingspullover.

Wollpullover richtig waschen