Close

Die Flut ist aus der Öffentlichkeit verschwunden - die Not der Menschen ist noch da

Auch wenn neuere Themen die Flutkatastrophe in der Berichterstattung ablösen, die Menschen vor Ort „leben“ immer noch in einer Katastrophe. Der Wiederaufbau, auch wenn gespendet wurde und die Regierung einen „Wiederaufbaufond“ bereitgestellt hat, dauert an.

Diese Zerstörung ist nicht in wenigen Wochen aus der Welt. Ganz im Gegenteil. Die Not der Anwohner ist groß, immer noch.

Wir haben bereits anderenorts einen Waschraum mit zehn Waschmaschinen und zehn Trocknern ausgestattet die von den Anwohnern kostenlos genutzt werden können. Jeder kennt das Gefühl in frische Sachen zu schlüpfen. Ein bisschen Wohlfühlen, bei all den Problemen die noch gelöst werden müssen.

Genau deswegen haben wir uns entschlossen einen weiteren kostenlos nutzbaren Waschraum in Waldporzheim, Wilhelmshafen einzurichten. Waschräume sind unser Geschäft, darin haben wir Erfahrung, damit können wir helfen.